Portweinabend – von Ruby bis Vintage

Ein neues Weinthema in unserem Programm:

Seit fast 350 Jahren gibt es Portwein. Seine Heimat: das Dourotal. Nicht nur die Engländer sind von der Einzigartigkeit dieses Weinstils phasziniert, auch wir sind es. Da es ganz verschiedene Stile und Ausbauarten gibt, möchten wir uns einen Abend lang dem Portwein widmen. Wir verkosten vom weißen Port über Ruby, Tawny bis hin zu Late Bottled Vintage und Vintage einmal die Range durch. Von jung bis gereift. Ohne Jahrgang und mit Jahrgang. Wir ergründen Unterschiede und schmecken uns durch die delikate Welt der Portweine. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auf dieser Tour begleiten.

Da es die Portweine alkoholisch in sich haben, gibt es selbstberständlich auch ordentlich zu Essen. Die portugisiesche Küche ist einfach, aber dafür mega schmackhaft. Wir werden auf unserer Portweintour mindesten sieben verschiedene Ports verkosten.

Beginn: 19:30 Uhr
Kosten pro Person: 99,00 €

Termine:
Samstag, 6. April 2019