Das kleine Wein ABC

Dies ist unser Schnupperkurs Wein. Wer sich noch nicht viel mit Wein beschäftigt hat und nun einen ersten Schritt zur Orientierung in die Welt des Weines sucht, ist hier genau richtig. Was ist Wein? Welche Weinarten gibt es? Wie kommen die verschiedenen Weinfarben zustande? Was kann ich im Wein schmecken? Beispielhafte Weine, die wir mit Euch verkosten, lassen die Informationen rund um den Wein „auf der Zunge“ zergehen.
Da Kopf und Wein eine Stärkung gut tun, gibt es auch zu essen. Wir bereiten für Euch ein Buffet mit Rohmilchkäse und Wurstspezialitäten vor.

An diesem Abend werden wir 6 Weine verkosten und damit viel Raum für Fragen und Nachverkostung schaffen. Der Weinabend wird ca. 2,5 Stunden dauern – je nachdem, wie viele Fragen von Euch gestellt werden.

Beginn: 19:30 Uhr
Kosten pro Person: 49,00 €

Termine:
Mittwoch, 28. Juni 2017
Donnerstag, 28. September 2017
Donnerstag, 2. November 2017